Die Trachtenbibel berichtet über Cerwenka

Aktualisiert: 4. Dez 2020




Ein herzliches Dankeschön an Frau Mag. Barbara Riedl von der KaleidoCom KG für den Support!

Die Trachtenbibel ist DAS Magazin um sich einen Überblick über heimische Trachten und dem who is who in der Dirndl- und Lederhosenwelt zu verschaffen.


Ich persönlich sehe den aktuellen Trend zur Tracht sehr positiv, da ich überzeugt bin, dass sich am weltweit vorherrschenden Ungleichgewicht etwas ändern würde, wenn jede Region vorrangig Mode, gefertig in ihrer Umgebung, bezieht. Weg vom uniformen Einheitsbrei - ein Schritt nach vor, zurück zu unseren Wurzeln wie Sepp Holzer vor vielen Jahren so schön formuliert hat. Viele Materialien und Formen, wie sie seit vielen Generation verwendet werden, machen einfach durchaus Sinn in den jeweiligen Breiten - dazu lassen wir neue Erkenntnisse einfliessen - ständiges Verbessern, updaten, seine Meinung revidieren, inklusive. Für uns, unsere Umwelt und ein harmonisches Miteinander.


Unter folgendem Link finden Sie den kompletten Text

www.trachtenbibel.at/vom-fahrradschlauch-zum-froschgoscherl/


26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kwirl x Cerwenka